Logo des Ortsvereins

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände wie die BayernSPD, Bezirksverbände wie die OberbayernSPD, in Unterbezirke wie den Unterbezirk Erding und - als kleinste Organisationseinheit - in Ortsvereine.
Die SPD Erding ist ein solcher Ortsverein. Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern. Hier findet die politische Basisarbeit statt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Mitglieder unseres Vorstandes, die Mitglieder des Stadtrates und unsere Mandatsträger im Bundestag und im Bayerischen Landtag.

Unsere Website befindet sich gerade im Neuaufbau. Über unsere politische Arbeit und unser Wirken vorort werden wir sie in Kürze informieren. Aktuelle Themen finden Sie auch jetzt schon unter Meldungen und bei den Terminen.

Viel Spaß beim Stöbern.

Neujahrsbotschaft

Liebe Erdingerinnen und Erdinger, verehrte Genossinnen und Genossen, liebe Freunde unserer schönen Stadt, so langsam nimmt das neue Jahr auf. Die friedvolle Weihnachtszeit schenkte uns Stunden der Besinnlichkeit und kostbare Augenblicke, um von der Hektik des Alltages einmal Abstand zu gewinnen. Ich hoffe, Sie fanden und finden von dem, wovon es sonst im Jahr zu wenig gibt: Zeit. Zeit zum Durchatmen. Vielleicht zum Lesen, zum Entspannen oder einfach mal zum Ausschlafen. Zeit auch zum Nachdenken – über das, was wichtig war und was wichtig wird im neuen Jahr. So wie Sie sich es vorstellen.

SPD Blickpunkt 2019

Hier, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der Erdinger SPD, findet Ihr die Ausgabe unseres Blickpunkt 2019 als Download.
Blickpunkt SPD Erding Mai 2019 (PDF, 4,84 MB)

SPD Blickpunkt September 2018

Hier der aktuelle Blickpunkt der Erdinger SPD zum Download