Aus aktuellem Grund: Hass ist Gift für die Demokratie

Anschlag in Hanau

Ich verabscheue diese widerwärtige und feige Tat zutiefst. Jegliche Form des Extremismus ist abstoßend und zu verurteilen! Jegliche Form des Extremismus ist mit der vollsten Härte des Gesetzes zu bekämpfen. Und deshalb ist auch jedes Verbrechen, bei dem unschuldige Menschen getötet werden, auf das Schärfste zu verurteilen. Extremismus hat keinen Platz in Deutschland. Egal, woher er kommt. Meine tiefe Anteilnahme gilt den betroffenen Familien, die um ihre Toten trauern. Mit den Verletzten hoffen wir, dass sie bald wieder gesund werden.

Unsere demokratischen Werte verteidigen Extremistische Kampagnen mit demokratiefeindlicher Tendenz sind eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Wir treten Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus und damit zusammenhängender physischer und psychischer Gewalt entschieden entgegen. Die SPD wird Transparenz und Demokratie fördern, durch die Würdigung ehrenamtlichen Engagements, das Streamen der Sitzungen des Stadtrats oder eine bessere Information der Bevölkerung. Hinweis: Unser gesamtes Programm finden Sie unter https://www.spd-stadt-erding.de/wahlen