Helma Sick hält Vortrag "Ein Mann ist keine Altersvorsorge"

SPD Erding

Am Donnerstag, den 29. Juni kamen auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Erding zu dem Vortrag „Ein Mann ist keine Altersvorsorge“ in den Wintergarten der Stadthalle Erding über 40 Besucher*innen, darunter viele interessierte Frauen unterschiedlicher Generationen sowie auch einige Männer.

AsF-Besuch bei Huber Technik in Erding

SPD Erding

Am Freitag durften wir mit den Damen der AsF das zu drei Vierteln von Frauen geführte Unternehmen Huber Technik in Erding besichtigen.

Neu: Parteiöffentliche Vorstandssitzung

Leon Kozica und Melanie Schäfer

Der Ortsvereinsvorstand hat beschlossen, dass Vorstandssitzungen in Zukunft grundsätzlich Parteiöffentlich abgehalten werden.

Infostand zum neuen Mindestlohn

v.l.n.r.: Nico Schmidt, Martina Kozica, Leon Kozica, Alexander Frieß
Melanie Schäfer

Seit dem 01. Oktober beträgt der Mindestlohn 12,00 €. Mit dieser Erhöhung werden knapp eine Million Menschen allein in Bayern von einer Gehaltserhöhung profitieren.

Internationaler Frauentag 2022

Zum Internationalen Frauentag hatte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Erding einen Infostand organisiert.

Neu in der SPD - was tun?

Du bist vor Kurzem der SPD beigetreten oder hast es noch vor und fragst dich: Was jetzt? Hier versuchen wir dir deine wichtigsten Fragen zu beantworten, um dir den Start deines politischen Engagements zu erleichtern.