Soziale Gerechtigkeit herstellen

Evelin Gröckel, Stadtrats- (506) und Kreistagkandidatin 517 und Mitglied im Ortsvereinsvorstand legt die Finger in die Wunde:

Soziale Gerechtigkeit herstellen und die Mitbestimmung aller gesellschaftlichen Gruppen sicherstellen

Soziale Gerechtigkeit ist uns ein Herzensanliegen. Alle Bürgerinnen und Bürger in Erding müssen dieselben Lebenschancen haben. Dazu gehören gute Betreuungsangebote für Klein- und Schulkinder, für Jugendliche in den Stadtteilen, ein Familienpass zur Unterstützung der Familien, und besondere Beratungsangebote für Frauen in Not, für anerkannte Asylbebwerber*innen und Wohnungslose.

Die Wiederbelebung des Jugendparlaments und die Einführung eines Seniorenbeirats, die Einrichtung eines Integrationsbeauftragten sind ebenso wichtig die stärkere Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Zukunft unserer Heimatstadt. Das Ehrenamt in allen Organisationen und Vereinen, vor allem der Feuerwehr muss über die Ehrenamtskarte hinaus gewürdigt werden.

Dafür setzen sich auch Andrea Jarmuskewitz, Gerda Kopp und insbesondere Leon Kozica und Thomas Brix vehement ein.