OV-Vorsitzender Leon Kozica neuer Stadtrat

OB Max Gotz vereidigt Leon Kozica
Petra Bauernfeind

Im öffentlichen Teil der Stadtratssitzung am 25.10.2022 wurde Leon Kozica als Nachfolger unserer ausgeschiedenen Stadträtin und Nachhaltigkeitsreferentin Carina Bischke vereidigt.

Leon, der seit 2011 in Erding lebt und seit 2017 in der SPD aktiv ist, übernimmt damit neben dem gemeinsam mit Melanie Schäfer geführten OV-Vorsitz eines der drei SPD-Stadtratsmandate sowie den stellvertretenden Fraktionsvorsitz. Er wird im Planungs- und Bauausschuss mitwirken sowie im Aufsichtsrat der Stadthalle Erding tätig sein. Er ist damit der aktuell jüngste Stadtrat in Erding und freut sich sehr darauf, für eine sozial gerechte und für alle Bürger*innen lebenswerte Stadt einzutreten. Zu seinen Anliegen gehören insbesondere eine Stadtentwicklung, die bezahlbaren und umweltgerechten Wohnraum im Blick hat und Angebote für alle Erdinger*innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion und Sexualität macht.

Leon freut sich über Anregungen, Ideen, Fragen und ist jederzeit offen für Gespräche.

Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Arbeit im Stadtrat.

Leon Kozica

Co-Vorsitzender