Ausstellungseröffnung "Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern - aber wie?"

13. Dezember 2019

Am Mittwoch den 11.12.2019 wurde die Ausstellung "Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern - aber wie?" eröffnet.

Die Ausstellung "Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern - aber wie?" behandelt einen Themenkomplex der sehr vielen Bürgern auf den Nägeln brennt. Wohnraum in Bayern wird in den meisten Regionen immer kostspieliger. Vor allem im Raum Erding. Herr Harald Zintl, Leiter des Regionalbüros Regensburg der Friedrich-Ebert-Stiftung, führte durch die Ausstellung erläuterte diese. Die Ausstellung zeigte nicht nur die Probleme auf, sondern auch soziale Lösungsansätze, welche schon teilweise umgesetzt werden.

Redner waren auch Alexander Gutwill, unser OB Kandidat der seine Lösungsansätze für Erding präsentierte.

Stadtrat Horst Schmidt erläuterte die konkrete aktuelle Situation in Erding und was die SPD-Stadtratsfraktion schon erreicht hat und noch vorhat.

Christian Cosimo (von der Arbeiterwohlfahrt und Aufsichtsratsmitglied der Baugenossenschaft Erding) und Eva Kolenad (Vorsitzende des Mietervereins Erding) gaben zusätzlich noch sehr interessante Einblicke in die heikle Problematik der Wohnsituation in Erding.

Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Dezember in den Räumlichkeiten am Hofmarkplatz 4 im 1. Stock zu begutachten. Öffnungszeiten: Beratungszeiten des Mietervereins Montag-Mittwoch 16:00 – 18:30 Uhr, oder Bürozeiten der Arbeiterwohlfahrt, Mo-Do, 08.00 – 16:00, Freitag bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung Stadtrat Horst Schmidt 0162 3378604

Teilen