Antrag: Weitere sozialer Wohnungsbau in Erding

Erding, 02.12.2019 Antrag: Weitere sozialer Wohnungsbau in Erding

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, die Nachfrage nach Sozialwohnungen/ Einfachstwohnungen steigt zunehmend. Das Angebot in St.Paul war notwendig, reicht aber nicht mehr aus. Deshalb wiederholen wir unseren Antrag vom Dezember 2018.

Deshalb schlagen wir vor, weitere Einfachstwohnungen insbesondere für bedürftige Familien zu planen und so rasch wie möglich umzusetzen. Dabei sollte auch die Möglichkeit von MiniHäusern/ TinyHäuser geprüft werden.

Dazu sind weitere Planungsmittel im Bereich Sozialer Wohnungsbau 8808 (200.000) einzustellen und die Verwaltung wird beauftragt festzustellen, welche Grundstücke der Stadt sich für solche Vorhaben eignen. Bei Bedarf sollte dazu auch der Ansatz der HH-Stelle 8811 auf den Stand 2018 erhöht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Schmidt
Fraktionsvorsitzender