Antrag: Aufstellung eines kostenlosen Citytrees

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, die SPD-Stadtratsfraktion beantragt, die Verwaltung zu beauftragen, schnellstmöglich einen geeigneten Standort mit Wasseranschluss für einen CityTree in Erding festzulegen. Begründung: Die Firma CityTree kooperiert mit GLS (General Logistics Systems), die mehrere CityTrees finanzieren werden. Da sich in Erding ein größeres Depot von GLS befindet, wäre die Firma bereit, ein solches in-novatives System zur Luftreinigung zu finanzieren und der Stadt Erding kostenfrei zur Verfügung zustellen .Ein CityTree reinigt laut Hersteller pro Stunde die Luft für 7.000 Menschen. In einem CityTree wachsen verschiedene Moosarten, die Feinstaub aufnehmen und verstoffwechseln können. Gleichzeitig produzieren sie wertvollen Sauerstoff und senken die Lufttemperatur. Die Firma CityTree benötigt eine sehr zeitnahe Reaktion der Stadtverwaltung. Wir als SPD-Fraktion sind der Auffassung, dass sich Erding eine solche Innovation, die uns kostenfrei angeboten wird, nicht entgehen lassen sollten.

Antrag: Aufstellung eines kostenlosen Citytrees (PDF, 507 kB)

Alexander Gutwill Fraktionsvorsitzender