SPD sagt alle Wahlkampftermine ab

13. März 2020

Die Entwicklungen der letzten Tage führen uns in aller Deutlichkeit vor Augen, wie sehr wir gemeinsam Verantwortung für unsere Gesellschaft tragen. Es ist unsere Pflicht alles dafür zu tun, das die weitere Ausbreitung des Corona-Virus gestoppt wird.

Das Miteinander unserer Gesellschaft ist in den kommenden Wochen noch mehr gefordert als sonst. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen, für unsere Nachbarn da sein und ganz besonders unseren erkrankten Mitbürgerinnen und Mitbürger jedwede erforderliche Hilfe leisten und sicherstellen.

Als Partei stehen wir in einer ganz besonderen Pflicht.

Aus diesem Grund haben wir unverzüglich alle Maßnahmen im Kommunalwahlkampf in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und allen Beteiligten bewertet und alle Veranstaltungen abgesagt.

Der Schutz und das Wohl aller ist dabei stets Grundlage unserer Handlungen. Dies gilt für alle geplanten Wahlkampfveranstaltungen, Infostände und Wahlpartys.

Wir danken allen, die zur Aufrechterhaltung unserer Gesundheit und Sicherheit beitragen, allen die weiterhin den Verkehr und die Versorgung ermöglichen. Wir hoffen, dass die vielen Helfer in den Wahlvorständen und die Beschäftigten bei der Stadt und Landkreis Erding ohne Problem ihre schwierige Aufgabe der Feststellung des Wahlergebnisses leisten können.

Jetzt ist Rücksichtnahme, Respekt und Solidarität gefragt. Für ein soziales Miteinander!