Infostand zum Internationalen Frauentag

29. Februar 2020

Frauen in den Kreistag

Infostand zum Internationalen Frauentag

Samstag, 7. März 2020: 10.00 – 12.00 Uhr Erding, Schrannenplatz

Gute Gespräche und Rosen aus fairem Handel gibt es auch dieses Jahr wieder: Das aktuelle Thema für den Infostand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen lautet: „Frauen gehören ins Rathaus“

1919 konnten Frauen zum ersten Mal wählen und gewählt werden. Die Sozialdemokratin Marie Juchacz sprach als erste Frau in der Weimarer Nationalversammlung. Weibliche Abgeordnete waren in der Minderzahl – und sind es auch heute noch. Frauen auf aussichtsreichen Plätzen sind bei der anstehenden Kommunalwahl noch nicht bei allen Parteien selbstverständlich. Frauen haben es in einigen Parteien – SPD, Grüne – geschafft im Reißverschlussverfahren“ gleichberechtigt abwechselnd mit Männern auf den Listen anzutreten.

Neu ist ein Glücksrad: Frauen können mit Kompetenz, Erfahrung und auch Glück ihr Wissen über Frauenrechte beweisen!

Am Infostand freuen sich die Kandidat*innen zur Kommunalwahl 2020 und die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) auf gute Gespräche.

Wir bitten Sie um Ankündigung der Veranstaltung. Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Teilen