Carina Bischke legt Stadtratsmandat nieder

Carina Bischke
SPD Erding

08. September 2022

Unsere Stadträtin Carina Bischke legt ihr Mandat zur nächsten Stadtratssitzung aus persönlichen Gründen nieder. Carina gehört dem Erdinger Stadtrat seit der Kommunalwahl 2020 an und engagierte sich insbesondere als Referentin für Nachhaltigkeit und als Mitglied im Planungs- und Bauausschuss.

Im Rahmen dieser Tätigkeit regte sie Projekte wie die nachhaltige Beschaffung der Stadt Erding an und setzte sich stets für einen besseren ökologischen Fußabdruck unserer Stadt ein. Zu den Gründen für ihren Rücktritt sagt sie: "Ich bin zu meiner großen Freude seit einiger Zeit auch hauptberuflich für den Fairen Handel und im Außendienst aktiv. Dies bedeutet aber auch zunehmende Terminkollisionen mit den Stadtrats- und Ausschuss-Sitzungen und viel weniger Zeit für gute Vor- und Nachbereitung von Sitzungen oder auch nötige Zusatztermine vor Ort. Meinem persönlichen Anspruch an gute Stadtratsarbeit im Sinne der Bürgerinnen kann ich so nicht mehr richtig nachkommen. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, war aber notwendig. Ich bedanke mich herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen, für die Spitzenarbeit in der Fraktion, für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Verwaltung, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Max Gotz und im Gremium mit den Vertreterinnen der demokratischen Parteien im Stadtrat.".

Der SPD Ortsverein Erding dankt Carina für Ihre engagierte Arbeit im Stadtrat und Ihren unermüdlichen Einsatz, insbesondere für mehr Nachhaltigkeit in unserer Stadt.

Teilen