3. Öffentliche ONLINE – Video-Bürgersprechstunde mit dem bayerischen Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi und der Erdinger SPD

25. November 2020

1. Öffentliche ONLINE – Video-Bürgersprechstunde mit dem bayerischen Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi und der Erdinger SPD, Dienstag 1. Dezember 2020 19:00 bis 20:00 Uhr

"Wirtschaftspolitik in Coronazeiten - gut, dass die SPD mitregiert!"

Zur dritten Online-Sprechstunde lädt die Erdinger SPD nach Claudia Tausend (Wohnen) und Karl-Heinz Brunner (Verteidigung/Sicherheit/Infektionsschutzgesetz) nun
Michael Schrodi, SPD Bundestagsabgeordneter aus Fürstenfeldbruck, Mitglied im Finanzausschuss und Umweltausschuss . ein Er ist außerdem Mitglied des Landesvorstandes der Bayern SPD und des Bezirksvorstandes der OberbayernSPD.

Am Dienstag, den 01. Dezember.2020 von 19Uhr bis 20 Uhr geht es in der 3. öffentlichen ONLINE-Sprechstunden (per Video oder Telefon), vor allem um „Wirtschaftspolitik in Coronazeiten",und natürlich auch um Fragen der Finanz- und Steuerpolitik ( Schrodi: „Für mich ist Steuerpolitik Gesellschaftspolitik. Es geht um Verteilungsgerechtigkeit“). Dies hat Michael Schrodi im Bundestag bei der Familienförderung (mehr Kindergeld. Ein höherer Kinder- und Grundfreibetrag und beim Ausgleich der ‚kalten Progression) deutlich gemacht. Er ist überzeugt dass es gut ist, dass die SPD im Bund mitregiert. Außerdem steht er auch für umweltpolitische Fragen zur Verfügung und diskutiert natürlich mit Ihnen die Gründe für die Zustimmung der SPD zum eben verabschiedeten Infektionsschutzgesetz, und den aktuellen Veränderungen. Er stellt klar, dass dieses Gesetz nicht die Entmachtung des Parlamentes bewirkt, sondern gerade das Gegenteil. Fragen wie z.B. Welche schnellen Wirtschaftshilfen für unseren Landkreis möglich sind, kann er ebenfalls kompetent beantworten. Gerne nehmen wir Ihre Fragen und Anregungen auf, Sie können uns Ihre Fragen auch schon vorab zusenden. Aus technischen Gründen ist es unbedingt erforderlich, sich anzumelden.

Anmeldung bitte bei der SPD Erding: horst.schmidt@spd-stadt-erding.de oder 0162 33 78 604 bis Dienstag, 1.12.2020 um 12.00 Uhr. Wir senden Ihnen dann den Link und das Passwort für die Videokonferenz und sowie eine kurze Gebrauchsanweisung zu.

Pressefotos unter https://michael-schrodi.de

Horst Schmidt, SPD Erding Hofmarkplatz 4 85435 Erding