Wieder mal nicht zu Ende recherchiert! Erdinger Anzeiger informiert unvollständig!

Wieder einmal veröffentlicht Hans Moritz eine Breitseite gegen ehrenamtliche Stadträtinnen, um deren Arbeit zu diskreditieren und Politikverdrossenheit zu schüren. Anlass war in diesem Fall die Abwesenheit der SPD im Verwaltungs- und Finanzausschuss des Stadtrats. Selbstverständlich gibt es gute Gründe, weshalb keine Vertreter*in der SPD anwesend sein konnte – eine kurze Nachfrage hätte hier leicht Licht ins Dunkel bringen können. Alexander Gutwill, ordentliches Mitglied im VFA, hatte einen beruflichen Termin, der sich nicht aufschieben ließ.

Deshalb hatte sich seine Stellvertreterin Carina Bischke zur Sitzung angemeldet, musste sich aber nur wenige Stunden vor Beginn vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben.Und Stefan Grabrucker hatte just an diesem Abend Elternsprechtag an seiner Schule und konferierte mit den Eltern über Videochat. Gerade in Zeiten von Corona ist der Kontakt zwischen Schule und Elternhaus besonders wichtig. (siehe auch FB Eintrag von Strefan Grabrucker)

Wir bedauern selbst, dass wichtige berufliche Termine die Teilnahme verhindert haben, aber manchmal muss man zwischen beruflichen und ehrenamtlichen Verpflichtungen abwägen. Wir haben in der Fraktion am letzten Sonntag alle Inhalte des VFA intensiv vorberaten und uns auf die Sitzung vorbereitet. Umso bedauerlicher ist es aus unserer Sicht, wenn nun der Eindruck erweckt wird, die SPD hätte kein Interesse an den Sitzungen.

Alexander Gutwill, Fraktionssprecher der SPD im Erdinger Stadtrat