Unsere Erdinger Kandidat*innen zur Kreistagswahl

Mit unseren Spitzenkandidat*innen Ulla Dieckmann (501) Martin Kern(502) und Gertrud Eichinger Eichinger (503) aus Erding: Carina Bischke (509)Alexander Gutwill(512) Katharina Hintermaier (513), Christian Cosimo (516), Evelin Gröckel (517) Sandra Liebold(519), Thomas Brix(522), Jutta Harrer (523), Katja Bröckel-Bergner (527) Ulrich Reinhardt (530), Martina Kozica (531), Herta Brydon (535), Dr. Walfried Seßler (540), Maximilian Kriegisch (548), Erdmann Schröter(552) und Daniel Kopp (554)

Unsere Ideen für ein Aktives Leben in Stadt und landkreis Erding

Heute Handeln für ein lebenswertes Morgen

Kommunalwahl 2020 im Landkreis Erding (PDF, 3,87 MB)

Liebe Bürgerinnen und Bürger

alle wollen heute nachhaltig sein, nachhaltig leben und wirtschaften. Doch was genau bedeutet Nachhaltigkeit? Eine gesunde Umwelt? Ein besseres Klima? Sichere Arbeitsplätze schaffen? Soziale Verantwortung übernehmen? Die Antwort ist: all das. Seit über 300 Jahren. Da wurde das Prinzip der nachhaltigen Nutzung geboren. Und schon sein Schöpfer, der Chemnitzer Geschäftsmann Carl von Carlowitz (1645 - 1714), verknüpfte damit die drei Säulen der Nachhaltigkeit: wirtschaftliche Sicherheit, soziale Gerechtigkeit und ökologisches Gleichgewicht.

Mit der Erkenntnis, dass schnelle Profite auf Dauer den Wohlstand zerstören, wollte er also 1713 „nur noch schnell die Welt retten“. Er forderte, dass nur so viel Holz abgebaut werden dürfe, wie auch wieder nachwachsen könne. Sprechen wir also über Nachhaltigkeit, so geht es im Wesentlichen um Generationengerechtigkeit.

Usere BürgermeisterkandidatInnen im Landkreis Erding

Unsere Bürgermeisterkandidaten

stehend v.l.Simone Jell-Huber(Dorfen), Georg Nagler(Moosinning), Nicole Schley(Ottenhofen), Manfred Slawny(Taufkirchen), Michael Gruber(Wartenberg), Martin Kern(Buch a.Buchrain), sitzend v.l. Gertrud Eichinger(Finsing), Alexander Gutwill(Erding)

Unsere Kreistagskandidatinnen im Landkreis Erding